HomeTremonia BullfrogsSektionenNeuigkeitenTermineMediathekShop

Über uns

Prolog

Hallo Besucher unserer Seite, damit ihr uns besser kennenlernen könnt, schreibe ich euch im folgendem ein kleines Exposé unserer Entstehungsgeschichte, unserer Clubphilosophie und der momentanen Clubstruktur.

 

Es war einmal ein kalter Wintertag im Westfalenstadion im Jahre 2016, als plötzlich ein Spanier, ein Franzose und ein Germane sich entschlossen, dass man was tun müsse, der Support auf der Süd nahm in unseren Augen in den letzten Jahren kontinuierlich an Lautstärke ab und beschränkte sich zu großen Teilen nur noch auf die untere Süd in den Bereichen Block 12 und 13, lauter Support von anderen Bereichen der Süd, ja selbst von den oberen Bereichen der Blöcke 12 und 13 waren Mangelware geworden also entschlossen wir uns einen „lautstarken“ Fanclub zu gründen, deren 18 Gründungsmitglieder das Fundament stellten, dies waren alteingesessene die teilweise seit Jahrzehnten, teilweise erst seit kurzer Dauer Jahreskarten besaßen aber alle eins einte, das schwarzgelbe Blut in ihren Adern.

 

Kurzum wir überlegten uns zunächst den Namen, der sowohl was mit der Borussia als auch mit der Herkunft einiger Gründungsmitglieder zu tun haben sollte und so entstand aufgrund der spanischen und französischen Wurzeln und Nationalitäten einiger Mitglieder der Name "Tremonia Bullfrogs", somit war im ersten Namesteil der Bezug zu Dortmund und im zweiten zu Stieren und Fröschen gegeben, Tiere die ja überall vorurteilsgemäß mit Spanien und Frankreich in Verbindung gebracht werden, wir verbanden beides und der Bullfrog (Ochsenfrosch) war geboren, mit klaren Vorstellungen wie das gute Tier aussehen sollte. Nach kurzer Zeit war der Bullfrog, samt Schriftzug geboren, bei allen Mitgliedern fand das Logo rasch rege Zustimmung und so konnten wir eine Satzung ausarbeiten um offiziell zu werden.

 

Unsere Ausrichtung ist absolut apolitisch und wir lassen uns daher auch von keiner Seite vor einen Karren spannen und nehmen daher auch an keiner Aktion in irgendeiner Form teil, Fußball ist keine Politik, danach verfahren wir, diese Themen können außerhalb des Fußballbesuchs diskutiert werden.

 

Die offizielle Geburtsstunde des Clubs läuteten wir mit der Erstellung der ersten Whatsapp Gruppe „Tremonia Bullfrogs“ am 07.02.2017 ein, ab jetzt begann eine rasante und kometenhafte Entwicklung, durch die Teilnahme an allen Spielen der Borussia wurde der Bekanntheitsgrad immer höher und durch diese Mundpropaganda wuchs unsere Mitgliederzahl schwindelerregend schnell, um dem Rechnung zu tragen und einen Überblick zu behalten, unterteilten wir alles in insgesamt 32 Whatsapp Gruppen.

 

Für die Mitglieder gab es nur 2 obligatorische Gruppen, die Infogruppe und die Sektionsgruppe, der Rest war fakultativ, unser Clubmodell mit der Philosophie: „Keine Mitgliedsbeiträge, nur freiwillige Spenden, keine Zwänge und Pflichten, lediglich volle Loyalität und Identifikation mit der Borussia und den Tremonia Bullfrogs, brachten uns bisher rund 600 Mitglieder und wir sind noch lange nicht satt, unsere Expansion soll den Globus überziehen und wir sind auf einen guten Weg, wie euch die unten aufgeführten Whatsapp- Gruppen über die der Club geführt wird verdeutlichen.

WhatsApp-Gruppen

Obligatorische Gruppen

1. Infogruppe

Hier sind alle Mitglieder des Fanclubs vereint. Diese Gruppe dient der Weitergabe von Informationen des Vorstandes an die Mitglieder und demzufolge soll dort auch niemand anderes posten, um Informationen nicht zu verwässern.

 

Es gibt mittlerweile zahlreiche Sektionsgruppen, die der Organisation und Strukturierung der einzelnen Sektionen des Vereins dienen. Diese sind:

2. Sektionsgruppe Nord

Die Sektion Nord gehört zu den Sektionen, die seit Gründung der Tremonia Bullfrogs dabei sind. In dieser Sektion sind alle Bullfrogs zu Hause, deren Wohnsitz nördlich von Nordrhein-Westfalen aber nicht in den neuen Bundesländern liegt: Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein.

 

3. Sektionsgruppe Ost

Auch die Sektion Ost ist dabei, seit es die Tremonia Bullfrogs gibt. Der Osten umfasst alle Mitglieder, deren Wohnsitz in den neuen Bundesländern liegt, also Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, und Thüringen. Einige unserer aktivsten und besten Mitglieder haben hier ihre Wurzeln.

 

4. Sektionsgruppe Süd

Die Sektion Süd gibt es, wie die übrigen drei deutschen Sektionsgruppen auch, bereits seit Gründung der Tremonia Bullfrogs. Die Sektion Süd beheimatet einige unserer bei Auswärtsspielen aktivsten Mitglieder. In die Süd-Sektion kommen alle Mitglieder südlich von Nordrhein-Westfalen, die nicht zu den neuen Bundesländern gehören. Wer seinen ständigen Wohnsitz also in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg oder Bayern hat, ist Teil dieser Sektion.

 

5. Sektionsgruppe West

Die Sektion West besteht seit Gründung der Tremonia Bullfrogs. Entsprechend stark ist sie was die Zahl der Mitglieder angeht. Da die West-Sektion geografisch auch den Tempel beheimatet, ist es wenig verwunderlich, dass diese Sektion gleichermaßen das Epizentrum der Tremonia Bullfrogs darstellt. Innerhalb der West-Sektion finden sich größere Gruppierungen in Dortmund selbst natürlich, sowie der gesamten Metropolregion Rhein-Ruhr. Eine stark vertretene Fraktion kommt aus dem Sauerland. Geografisch umfasst diese Sektion komplett Nordrhein-Westfalen.

 

6. Sektionsgruppe Österreich

Eine unserer größten Sektionen und zugleich eine der beiden Alpenrepubliken ist die Sektion Österreich. Aus dieser Sektion bekommen wir einen Großteil unserer Tikets geliefert, weshalb die Jungs und Mädels dieser Sektion ein wichtiger Teil des Tremonia Bullfrog-Netzwerks sind. Wir freuen uns über rege Teilnahme und zahlreiche Mitglieder in dieser Region!

 

7. Sektionsgruppe Schweiz

Die zweite der beiden Alpenrepubliken der Tremonia Bullfrogs ist unsere Sektion Schweiz. Wer in der Schweiz seine Wurzeln und im Signal-Iduna Park seine Heimat hat, ist Mitglied dieser Sektion, in der einige unserer treuesten Mitglieder beheimatet sind.

 

8. Sektionsgruppe Frankreich

Die Sektion Frankriech ist seit Gründung und bestehen der Tremonia Bullfrogs eine der wichtigsten Sektionen unseres Vereins. Die Gründungsidee ist unter anderem hier geboren und mitgetragen worden und so war und ist die Sektion Frankreich nicht nur die erste der fremdsprachigen Sektionen sondern zugleich eine unserer loyalsten und wichtigsten Sektion, die mit einer großen Mitgliederzahl glänzen kann.

 

9. Sektionsgruppe Großbritannien

In der Sektion Großbritannien finden unsere Buddys von der Insel ihre Heimat. Diese Sektion gehört zu einer der ersten Expansions-Sektionen und wurde ins Leben gerufen, als sich den Tremonia Bullfrogs 2017 erste Mitglieder aus dem vereinigten Königreich anschlossen. Wer aus England, Schottland, Wales oder Nordirland stammt, ist hier zu Hause. Auch wenn sich Engländer und Schotten sonst nicht immer grün sind - bei uns tragen sie die gleichen Farben: Schwarz-Gelb!

 

10. Sektionsgruppe Südeuropa

In dieser Sektion befinden sich alle südeuropäischen Bullfrogs. Diese Sektion umfasst im Grunde alle Länder südlich der Alpen, bspw. Spanien, Portugal oder Italien. Ausserdem finden hier alle türkischen, griechischen und kossovarischen Bullfrogs eine Heimat - um nur einige zu nennen. Auch Unsere Freunde aus Übersee wie zum Beispiel Mexikaner und Latinos finden hier ihr zu Hause.

 

11. Sektionsgruppe Indonesien

Unsere erste asiatische Sektion und zugleich große Erfolgsgeschichte ist die Sektion Indonesien, die eine Vielzahl sehr treuer und loyaler, ambitionierter Mitglieder umfasst. Trotz der großen Entfernung freuen wir uns über regen Austausch und großes Engagement unserer schwarz-gelben Freunde aus Asien. Es ist schön zu sehen, mit welchem Stolz unsere Mitglieder der Sektion Indonesien den Bullfrog tragen.

 

12. Sektionsgruppe Malaysia

Die Sektion Malaysia ist seit Dezember 2018 offizieller Teil des multinationalen Netzwerks der Tremonia Bullfrogs. Hier finden alle unseren malayischen Freunde Ihren Platz und wir freuen uns über jeden Neuzugang in dieser Sektion.

 

In den 12 genannten Gruppen koordinieren die Sektionsleiter und deren Vertreter, in strikter Absprache und Zusammenarbeit mit dem Vorstand die jeweilige Sektion.

Fakultative Gruppen

13. Diskussionsgruppe

Hier darf jedes Mitglied schreiben und über alles Mögliche rund um den Fanclub, unseren Verein und alles was mit Fußball zu tun hat diskutieren, jedoch legen wir Wert darauf apolitisch zu bleiben und auch jede Form von grober Beleidigung, sowie pornographisches sind verboten und werden geahndet, eigens dafür haben wir zusätzlich zum Vorstand der auf die Diskussions-Hygiene innerhalb der Gruppen achtet auch 2 Moderatoren beauftragt, die in den beiden Hauptgruppen "Info" und "Diskussion" auf Einhaltung der dort vorgesehenen Regeln achten.

 

14. Spamgruppe Frankreich

Unsere französischen Mitglieder haben nach Vorbild der deutschen Spamgruppe eine eigene eröffnet, um somit der Sektionsgruppe Frankreich unnötigen Spam zu ersparen.

 

15. Tremonia Brotherhood International

Dies ist unsere internationale Spamgruppe, in der sich alle Nationalitäten der Bullfrogs zum schwarzgelben Gedankenaustausch treffen. Hier wird ausschliesslich auf englisch kommuniziert.

 

16. Merchandise und Webgruppe

Eigens für unsere Homepage und unsere Fanclubutensilien haben wir eine Gruppe in denen immer wieder über neue Innovationen und Strukturen diskutiert wird und diese auch umgesetzt werden, dafür haben wir extra einen Merchandise Beauftragten und einen Web- Administrator im Fanclub, die sich vornehmlich damit beschäftigen.

 

17. Tremonia Bullfrogs Vorstandsgruppe

Dort trifft sich der Vorstand zwecks Beratungen, Terminvereinbarungen oder Planungen. Der Vorstand besteht aus mir, Santos, ich koordiniere die Whatsapp- Gruppen und die Personalpolitik im Fanclub, Pierre, der mich unterstützt bei unseren Aufgaben und Quentin der unser Sprachrohr für die große französische Sektion ist.

 

18. Tremonia Bullfrogs Sektionsleitergruppe

Dort trifft sich der Vorstand mit den Sektionsleitern, deren Vertretern, der Moderatoren, des Merchandise Beauftragten, des Kassenwarts, des Ticketbeauftragten und des Web- Administratoren um gemeinsame Projekte oder Vorgehensweisen zu eruieren.

 

19. Tremonia Bullfrogs Moderatorengruppe

In dieser Gruppe tauschen sich die Gruppenmoderatoren untereinander aus und koordinieren ihre Vorgehensweisen und Aktionen.

 

20. Tremonia Bullfrogs Besprechungsgruppe

In dieser Gruppe lädt der Vorstand Mitglieder ein, die entweder einen besonders guten Eindruck hinterlassen haben oder, was weniger schön ist, einen Grund zu Ermahnung gegeben haben, hier wird dann gemeinsam mit dem Vorstand eine Lösung gesucht, auch Mitglieder die einen innovativen Verbesserungsvorschlag haben werden hier empfangen und angehört.

 

21. Tremonia Bullfrogs Kickergruppe

Alle Bullfrogs, die aktiv kicken wollen, treffen sich in dieser Gruppe, hier machen wir Termine mit anderen Fanclubs zwecks Freundschaftsspielen aus.

 

22. Tremonia Bullfrogs Fifa-Gruppe

Für unsere virtuellen Fußballfreunde haben wir diese Gruppe geschaffen, so dass sie auf diesem Wege auch in der Freizeit Kontakte zu anderen Mitgliedern pflegen können.

 

23. Tremonia Bullfrogs Ticketgruppe

Da wir als neuer Fanclub, trotz unserer Größe, erst ab 2020 Tickets vom BVB erhalten, sind wir gezwungen über den Zweitmarkt immer die Hand am Puls der Zeit zu haben um Tickets zu generieren, dafür haben wir extra 3 Leute die dauernd auf der Suche sind um möglichst viele Mitglieder mit Tickets zu versorgen. Bewerben kann man sich für Tickets nach Aufforderung des Vorstands in der Infogruppe via Persönlicher Nachricht an den Vorstand, dieser fügt die Interessenten in die Ticketgruppe ein, dort wird anhand eines Rankings das Mitglied eingeordnet, je höher man im Ranking ist, desto besser die Chance ein Ticket zu erhalten. Ranking Punkte gibt es für aktive Mitarbeit im Fanclub, Zugehörigkeitszeit im Club, Anzahl der Fanclubutensilien, Teilnahme an Fanclubaktivitäten und viele andere Dinge.

 

24. Tremonia Bullfrogs Spieltagsgruppe

Alle die das Glück hatten ein Ticket zu bekommen werden von der Ticketgruppe in die Spieltagsgruppe transferiert, wo schon die anderen Teilnehmer am Spiel die bereits ein Ticket oder eine Dauerkarte haben auf sie warten, man erkennt so auf einen Blick welche Mitglieder beim Spiele sein erden und kann die gemeinsamen Treffen dementsprechend organisieren.

 

25. Tremonia Bullfrogs No-Limits

Im Gegensatz zur Spamgruppe sind hier alle Themen erlaubt, die nicht gegen unsere Satzung verstoßen, jedes Thema ist willkommen und Moderatoren gibt es hier auch nicht, satzungskonforme Postings sind allerdings obligatorisch.

 

26. Tremonia Bullfrogs Rankingpunkte

Anhand eines festgelegten Punktesystems wird das Mitglieder-Ranking ermittelt, welches bestimmend für den Erhalt von Incentives ist. (z.B. Erstrecht auf Tickets)

 

Die Art der Punktevergabe ist nicht willkürlich, sondern folgt einem transparenten Punktesystem:

 

27. Tremonia Bullfrogs On Tour

Diese Gruppe dient zur Organisation unserer Auswärtsfahrten. Federführend hier ist Santos.

 

28. Tremonia Bullfrogs EarthQuake(r)

In dieser Gruppe befinden sich unsere lautesten und trinkfreudigsten Supporter. Das Äquivalent der Bullfrogs zur Südtribüne metaphorisch betrachtet.

 

29. Tremonia Youngfrogs

Hier befinden sich unsere U26 Mitglieder. Die Jugend organisiert sich hier, baut die Bullfrogs Identifikation auf und bereitet sich auf die kommenden Aufgaben vor.

 

30. Tremonia Inklusionsgruppe

Alle Bullfrogs mit seelischer, körperlicher, geistiger oder Behinderung der Sinneswahrnehmung vereinigen sich hier, dazu sozial engagierte Bullfrogs und der Vorstand.

 

31. Frog helps Frog

In dieser Gruppe helfen sich Fanclubmitglieder untereinander, sei es die Steuererklärung, ein Umzug oder bei den jüngeren die Hilfe bei einer Klausur, jeder Wunsch kann hier vorgetragen werden und willige Helfer geben ein kurzes Signal in die Gruppe und klären dann via PN den Sachverhalt.

 

32. Tremonia Bullfrog Audiogruppe

In dieser Gruppe können die Bullfrogs nicht nur in Schriftform, sondern auch verbal kommunizieren und live ihren Torjubel oder was auch immer sie wollen posten. Einzige Ausnahmen bilden Beleidigungen untereinander und Politik. Beides wird nach Ermahnung mit dem Rauswurf aus der Gruppe geahndet.

 

Mit Ausnahme der extra dafür vorgesehenen Audio-Gruppe sind in allen Gruppen Audio Nachrichten unerwünscht. Videos und Bilder, die in Zusammenhang mit den Spielen stehen, können in den Spieltagsgruppen oder in der Diskussionsgruppe, sofern es mit Fußball zu tun hat bzw. in der Gruppe ohne Regeln, gepostet werden. In letzterer dürfen auch Videos und Bilder zu allen anderen Themen dieser Welt, ausgenommen Politik, gepostet werden.

Vorstand und Funktionäre

Vorstand

Santos

Funktion: 1. Vorstand

eMail: santos@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Personal, Kommunikation zum BVB, Planung

Pierre

Funktion: 2. Vorstand

eMail: pierre@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Personal, Kommunikation zum BVB

Phil

Funktion: 3. Vorstand

eMail: phil@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Kommunikation zum BVB, Grafik & Design

Dirk

Funktion: 4. Vorstand

eMail: dirk@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Mitgliederbetreuung

Heinz

Funktion: 5. Vorstand

eMail: heinz@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Webmaster

Arnd

Funktion: 6. Vorstand

eMail: arnd@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Mitgliederbetreuung West

Kofi

Funktion: 7. Vorstand

eMail: kofi@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Mitgliederbetreuung Austria, Ticketing

Nowi

Funktion: 8. Vorstand

eMail: nowi@tremonia-bullfrogs.com

Aufgabenbereich: Mitgliederbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit

Kassenwart

Theo

Funktion: Kassenwart

Kommunkation

Kommunikationsbeauftragter

Markus

Funktion: Kommunikationsbeauftragter

Sektionsleiter

Sektion Nord

Die Sektion Nord gehört zu den Sektionen, die seit Gründung der Tremonia Bullfrogs dabei sind. In dieser Sektion sind alle Bullfrogs zu Hause, deren Wohnsitz nördlich von Nordrhein-Westfalen aber nicht in den neuen Bundesländern liegt: Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig Holstein.

Leonard

Funktion: Sektionsleiter

Phil

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Christian

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Ost

Auch die Sektion Ost ist dabei, seit es die Tremonia Bullfrogs gibt. Der Osten umfasst alle Mitglieder, deren Wohnsitz in den neuen Bundesländern liegt, also Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, und Thüringen. Einige unserer aktivsten und besten Mitglieder haben hier ihre Wurzeln.

Marcel

Funktion: Sektionsleiter

Alex

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Andreas

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Süd

Die Sektion Süd gibt es, wie die übrigen drei deutschen Sektionsgruppen auch, bereits seit Gründung der Tremonia Bullfrogs. Die Sektion Süd beheimatet einige unserer bei Auswärtsspielen aktivsten Mitglieder. In die Süd-Sektion kommen alle Mitglieder südlich von Nordrhein-Westfalen, die nicht zu den neuen Bundesländern gehören. Wer seinen ständigen Wohnsitz also in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg oder Bayern hat, ist Teil dieser Sektion.

Enno

Funktion: Sektionsleiter

Dave

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Sabrina

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion West

Die Sektion West besteht seit Gründung der Tremonia Bullfrogs. Entsprechend stark ist sie was die Zahl der Mitglieder angeht. Da die West-Sektion geografisch auch den Tempel beheimatet, ist es wenig verwunderlich, dass diese Sektion gleichermaßen das Epizentrum der Tremonia Bullfrogs darstellt. Innerhalb der West-Sektion finden sich größere Gruppierungen in Dortmund selbst natürlich, sowie der gesamten Metropolregion Rhein-Ruhr. Eine stark vertretene Fraktion kommt aus dem Sauerland. Geografisch umfasst diese Sektion komplett Nordrhein-Westfalen.

Nowi

Funktion: Sektionsleiter

Patrick

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Lars

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Österreich

Eine unserer größten Sektionen und zugleich eine der beiden Alpenrepubliken ist die Sektion Österreich. Aus dieser Sektion bekommen wir einen Großteil unserer Tikets geliefert, weshalb die Jungs und Mädels dieser Sektion ein wichtiger Teil des Tremonia Bullfrog-Netzwerks sind. Wir freuen uns über rege Teilnahme und zahlreiche Mitglieder in dieser Region!

Hirsch

Funktion: Sektionsleiter

Landl

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Sektion Schweiz

Die zweite der beiden Alpenrepubliken der Tremonia Bullfrogs ist unsere Sektion Schweiz. Wer in der Schweiz seine Wurzeln und im Signal-Iduna Park seine Heimat hat, ist Mitglied dieser Sektion, in der einige unserer treuesten Mitglieder beheimatet sind.

Ralph

Funktion: Sektionsleiter

Michael

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Sektion Frankreich

Die Sektion Frankreich ist seit Gründung und bestehen der Tremonia Bullfrogs eine der wichtigsten Sektionen unseres Vereins. Die Gründungsidee ist unter anderem hier geboren und mitgetragen worden und so war und ist die Sektion Frankreich nicht nur die erste der fremdsprachigen Sektionen sondern zugleich eine unserer loyalsten und tragenden Sektion, die zudem mit einer großen Mitgliederzahl glänzen kann.

Romain

Funktion: Sektionsleiter

Quentin

Funktion: Co-Sektionsleiter

Alex

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Diego

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Großbritannien

In der Sektion Großbritannien finden unsere Buddys von der Insel ihre Heimat. Diese Sektion gehört zu einer der ersten Expansions-Sektionen und wurde ins Leben gerufen, als sich den Tremonia Bullfrogs 2017 erste Mitglieder aus dem vereinigten Königreich anschlossen. Wer aus England, Schottland, Wales oder Nordirland stammt, ist hier zu Hause. Auch wenn sich Engländer und Schotten sonst nicht immer grün sind - bei uns tragen sie die gleichen Farben: Schwarz-Gelb!

Graham

Funktion: Sektionsleiter

Mike

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Sektion Südeuropa

In dieser Sektion befinden sich alle südeuropäischen Bullfrogs. Diese Sektion umfasst im Grunde alle Länder südlich der Alpen, bspw. Spanien, Portugal oder Italien. Ausserdem finden hier alle türkischen, griechischen und kossovarischen Bullfrogs eine Heimat - um nur einige zu nennen. Auch Unsere Freunde aus Übersee wie zum Beispiel Mexikaner und Latinos finden hier ihr zu Hause.

Mehdi

Funktion: Sektionsleiter

Bashar

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Adem

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Indonesien

Unsere erste asiatische Sektion und zugleich große Erfolgsgeschichte ist die Sektion Indonesien, die eine Vielzahl sehr treuer und loyaler, ambitionierter Mitglieder umfasst. Trotz der großen Entfernung freuen wir uns über regen Austausch und großes Engagement unserer schwarz-gelben Freunde aus Asien. Es ist schön zu sehen, mit welchem Stolz unsere Mitglieder der Sektion Indonesien den Bullfrog tragen.

Wirnandi

Funktion: Sektionsleiter

Aji

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Laciko

Funktion: Sektionsmoderator

Sektion Malaysia

Die Sektion Malaysia ist seit Dezember 2018 offizieller Teil des multinationalen Netzwerks der Tremonia Bullfrogs. Hier finden alle unseren malayischen Freunde Ihren Platz und wir freuen uns über jeden Neuzugang in dieser Sektion.

Dennis

Funktion: Sektionsleiter

Rakin

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Bullfrogs EarthQuake(r)

In dieser Gruppe befinden sich unsere lautesten und trinkfreudigsten Supporter. Das Äquivalent der Bullfrogs zur Südtribüne metaphorisch betrachtet.

Adam

Funktion: Sektionsleiter

Roy

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Dennis

Funktion: Sektionsmoderator

Tremonia Youngfrogs

Hier befinden sich unsere U26 Mitglieder. Die Jugend organisiert sich hier, baut die Bullfrogs Identifikation auf und bereitet sich auf die kommenden Aufgaben vor.

Steven

Funktion: Sektionsleiter

Marco

Funktion: Co-Sektionsleiter

Jan

Funktion: Stellvertretender Sektionsleiter

Byron

Funktion: Sektionsmoderator

Spieltagskordination

Santos

Funktion: 1. Spieltagskoordinator

Pierre

Funktion: 1. Stellvertretender Spieltagskoordinator

Maik

Funktion: 2. Stellvertretender Spieltagskoordinator

Mehdi

Funktion: 3. Stellvertretender Spieltagskoordinator

Micha

Funktion: 4. Stellvertretender Spieltagskoordinator

Adam

Funktion: 5. Stellvertretender Spieltagskoordinator

Ticketeinkäufer

Kofi

Funktion: 1. Ticketmaster

Brian

Funktion: 2. Ticketmaster

Phil

Funktion: 3. Ticketmaster

Bullfrogs-Kickergruppe

Santos

Funktion: Cheftrainer der Bullfrogs-Kickergruppe und Freundschaftsspielkoordinator

Dennis

Funktion: Assistenztrainer der Bullfrogs-Kickergruppe

Merchandise

Aki

Funktion: Merchandise

Moderatoren

Krisztián

Funktion: Gruppenmoderator

Paul

Funktion: Gruppenmoderator

Webmaster

Heinz

Funktion: Webmaster

Vorherige Seite

 

 

Impressum
Tremonia Bullfrogs, E-Mail: info@tremonia-bullfrogs.com, Vertreten durch den Vorstand  G. Fernandez (1. Vorsitzender) E-Mail: santos@tremonia-bullfrogs.com,  P. Moussa (2. Vorsitzender) E-Mail: pierre@tremonia-bullfrogs.com,  P. Christians (3. Vorsitzender) E-Mail: philipp@tremonia-bullfrogs.com,  D. Roeseler (4. Vorsitzender) E-Mail: dirk@tremonia-bullfrogs.com,  H. Ehrens (5. Vorsitzender) E-Mail: heinz@tremonia-bullfrogs.com,  A. Bödeker (6. Vorsitzender) E-Mail: arnd@tremonia-bullfrogs.com,  K. Kofler (7. Vorsitzender) E-Mail: kofi@tremonia-bullfrogs.com,  T. Nowicki (8. Vorsitzender) E-Mail: nowi@tremonia-bullfrogs.com, Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV Tremonia Bullfrogs, Angaben gemäß § 5 TMG
Haftungsausschluss (Disclaimer)
Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Quelle: e-recht24.de
Datenschutzerklärung
Datenschutz Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Server-Log-Files Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Bildnachweis
Die auf dieser Seite und in unseren Broschüren und Dokumenten dargestellten Bilder und Darstellungen stammen, soweit nicht anders gekennzeichnet, von: Braxmeier & Steinberger GbR pixabay.com ClipartLogo clipartlogo.com Fotolia LLC fotolia.com Iconfinder ApS iconfinder.com Shutterstock Inc shutterstock.com

 

 

Tremonia Bullfrogs
www.tremonia-bullfrogs.de | info@tremonia-bullfrogs.de
Hier sind wir zu Hause:
Signal Iduna Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
www.signal-iduna-park.de
Tremonia Bullfrogs © 2018