HomeAbout usOrganisationBoard and OfficialsSectionsLatest NewsMediaMerch

About us:
The Tremonia Bullfrogs

Prologue

Hello visitors to our site, so that you can get to know us better, I will write you a short synopsis of our history, our club philosophy and the current club structure.

 

It was once a cold winter day in the Westfalenstadion in 2016, when suddenly a Spaniard, a French and a German decided that something had to be done, the support on the south has decreased and decreased in volume in recent years to a large extent only on the lower south in the areas of blocks 12 and 13, loud support from other areas of the south, even from the upper areas of blocks 12 and 13 had become scarce, so we decided to found a noisy fan club, their 18 founding members laid the foundation, these were long-established people who had annual cards, some of them for decades, some of them only for a short time, but all had one thing in common, the black and yellow blood in their veins.

 

In short, we first thought of the name, which should have something to do with Borussia as well as with the origin of some of the founding members and so the name "Tremonia Bullfrogs" was created due to the Spanish and French roots and nationalities of some members, so there was in the first part of the name the connection to Dortmund and in the second to bulls and frogs, animals that are everywhere associated with prejudice with Spain and France, we combined both and the Bullfrog was born, with clear ideas of what the good animal should look like. After a short time the Bullfrog, including the lettering, was born, the logo was quickly met with approval from all members and so we were able to draw up a statute to become official.

 

Our orientation is absolutely apolitical and we therefore do not allow ourselves to be pulled into a cart from either side and therefore do not take part in any action in any form, football is not a policy, we proceed accordingly, these issues can be discussed outside of the football visit.

 

We heralded the official birth of the club with the creation of the first Whatsapp group Tremonia Bullfrogs on February 7th, 2017, from now on a rapid and meteoric development began, the participation in all games of Borussia increased the level of awareness and this word of mouth increased ours Membership dizzyingly quickly, to take this into account and to keep an overview, we divided everything into WhatsApp groups.

 

For the members there were only 2 mandatory groups, the info group and the section group, the rest was optional, our club model with the philosophy: No membership fees, only voluntary donations, no constraints and obligations, only full loyalty and identification with Borussia and Tremonia Bullfrogs have brought us numerous members so far and we are still not fed up, our expansion is to cover the globe and we are on the right track, as the WhatsApp groups listed, through which the club is run, show you - for further details see Organisation.

Philosophy

The philosophy of our fanclub

(German de Pinedo Fernandez, 07.02.2017)

The Tremonia Bullfrogs' fanclub philosophy is to unite members of all countries, cultures and religions, divided into individual sections for each country. The Bullfrogs thus carry the philosophy of the Borussia Dortmund association into the world and unite black and yellow Borussia fans around the globe into one unit, the aim of which includes absolute loyalty, solidarity and identification with the Borussia Dortmund association and the Tremonia Bullfrogs fanclub.

 

Our philosophy includes the absolute rejection of all political extremes, whether from the right or from the left. Racism has no place with us and will not be tolerated because our members belong to all ethnicities and religions and their skin tones are as colorful as those of BVB players.

 

To the same extent, we reject any form of discrimination based on social status or physical or mental constitution; physically or mentally disabled people as well as the socially disadvantaged are also allowed to enter the fan club.

 

The principle of solidarity applies, which means that no membership fees are charged. The club is financed solely by donations from its members. The goal is to give everyone with black and yellow hearts and good character a chance to be part of an international fan club, the expansion of which is to span the world to create a global Bullfrogs family.

Previous Page

 

 

Imprint
Tremonia Bullfrogs, e-mail: info@tremonia-bullfrogs.com, represented by the Executive Board G. Fernandez (1st chairman) e-mail: santos@tremonia-bullfrogs.com, P. Moussa (2nd chairman) e-mail: pierre@tremonia-bullfrogs.com, P. Christians (3rd chairman) e-mail: philipp@tremonia-bullfrogs.com, D. Roeseler (4th chairman) e-mail: dirk@tremonia-bullfrogs.com, K. Kofler (5th chairman) e-mail: kofi@tremonia-bullfrogs.com, S. Listl (6th chairman) e-mail: biene@tremonia-bullfrogs.com, responsible for the content according to § 55 Abs. 2 RStV Tremonia Bullfrogs, entries referred to § 5 TMG
Disclaimer of liability
Limitation of liability for internal content The content of our website has been compiled with meticulous care and to the best of our knowledge. However, we cannot assume any liability for the up-to-dateness, completeness or accuracy of any of the pages. Pursuant to section 7, para. 1 of the TMG (Telemediengesetz – Tele Media Act by German law), we as service providers are liable for our own content on these pages in accordance with general laws. However, pursuant to sections 8 to 10 of the TMG, we as service providers are not under obligation to monitor external information provided or stored on our website. Once we have become aware of a specific infringement of the law, we will immediately remove the content in question. Any liability concerning this matter can only be assumed from the point in time at which the infringement becomes known to us. Limitation of liability for external links Our website contains links to the websites of third parties („external links“). As the content of these websites is not under our control, we cannot assume any liability for such external content. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided. At the point in time when the links were placed, no infringements of the law were recognisable to us. As soon as an infringement of the law becomes known to us, we will immediately remove the link in question. Copyright The content and works published on this website are governed by the copyright laws of Germany. Any duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the author or authors in question.
Quelle: mustervorlage.net
Data Protection
Data Protection A visit to our website can result in the storage on our server of information about the access (date, time, page accessed). This does not represent any analysis of personal data (e.g., name, address or e-mail address). If personal data are collected, this only occurs – to the extent possible – with the prior consent of the user of the website. Any forwarding of the data to third parties without the express consent of the user shall not take place. We would like to expressly point out that the transmission of data via the Internet (e.g., by e-mail) can offer security vulnerabilities. It is therefore impossible to safeguard the data completely against access by third parties. We cannot assume any liability for damages arising as a result of such security vulnerabilities. The use by third parties of all published contact details for the purpose of advertising is expressly excluded. We reserve the right to take legal steps in the case of the unsolicited sending of advertising information; e.g., by means of spam mail. Server-Log-Files The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are browser type / browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of the server request. This data cannot be assigned to specific people. This data is not merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of specific indications of illegal use.
Image credits
Unless otherwise stated, the images and illustrations on this page and in our brochures and documents come from: Braxmeier & Steinberger GbR (pixabay.com); ClipartLogo (clipartlogo.com); Fotolia LLC (fotolia.com); Iconfinder ApS (iconfinder.com); Shutterstock Inc shutterstock.com

 

 

Tremonia Bullfrogs
www.tremonia-bullfrogs.de | info@tremonia-bullfrogs.de
This is where we feel at home:
Signal Iduna Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
www.signal-iduna-park.de

Change language?

You would like to change the language?

Select your prefered language by clicking on the flag:
 

Tremonia Bullfrogs © 2020

HomeÜber unsOrganisationVorstand & FunktionäreSektionenNeuigkeitenMediaMerch

Über uns:
Die Tremonia Bullfrogs

Prolog

Hallo Besucher unserer Seite, damit ihr uns besser kennenlernen könnt, schreibe ich euch im folgendem ein kleines Exposé unserer Entstehungsgeschichte, unserer Clubphilosophie und der momentanen Clubstruktur.

 

Es war einmal ein kalter Wintertag im Westfalenstadion im Jahre 2016, als plötzlich ein Spanier, ein Franzose und ein Germane sich entschlossen, dass man was tun müsse, der Support auf der Süd nahm in unseren Augen in den letzten Jahren kontinuierlich an Lautstärke ab und beschränkte sich zu großen Teilen nur noch auf die untere Süd in den Bereichen Block 12 und 13, lauter Support von anderen Bereichen der Süd, ja selbst von den oberen Bereichen der Blöcke 12 und 13 waren Mangelware geworden also entschlossen wir uns einenlautstarken Fanclub zu gründen, deren 18 Gründungsmitglieder das Fundament stellten, dies waren alteingesessene die teilweise seit Jahrzehnten, teilweise erst seit kurzer Dauer Jahreskarten besaßen aber alle eins einte, das schwarzgelbe Blut in ihren Adern.

 

Kurzum wir überlegten uns zunächst den Namen, der sowohl was mit der Borussia als auch mit der Herkunft einiger Gründungsmitglieder zu tun haben sollte und so entstand aufgrund der spanischen und französischen Wurzeln und Nationalitäten einiger Mitglieder der Name "Tremonia Bullfrogs", somit war im ersten Namesteil der Bezug zu Dortmund und im zweiten zu Stieren und Fröschen gegeben, Tiere die ja überall vorurteilsgemäß mit Spanien und Frankreich in Verbindung gebracht werden, wir verbanden beides und der Bullfrog (Ochsenfrosch) war geboren, mit klaren Vorstellungen wie das gute Tier aussehen sollte. Nach kurzer Zeit war der Bullfrog, samt Schriftzug geboren, bei allen Mitgliedern fand das Logo rasch rege Zustimmung und so konnten wir eine Satzung ausarbeiten um offiziell zu werden.

 

Unsere Ausrichtung ist absolut apolitisch und wir lassen uns daher auch von keiner Seite vor einen Karren spannen und nehmen daher auch an keiner Aktion in irgendeiner Form teil, Fußball ist keine Politik, danach verfahren wir, diese Themen können außerhalb des Fußballbesuchs diskutiert werden.

 

Die offizielle Geburtsstunde des Clubs läuteten wir mit der Erstellung der ersten Whatsapp Gruppe Tremonia Bullfrogs am 07.02.2017 ein, ab jetzt begann eine rasante und kometenhafte Entwicklung, durch die Teilnahme an allen Spielen der Borussia wurde der Bekanntheitsgrad immer höher und durch diese Mundpropaganda wuchs unsere Mitgliederzahl schwindelerregend schnell, um dem Rechnung zu tragen und einen Überblick zu behalten, unterteilten wir alles in Whatsapp Gruppen.

 

Für die Mitglieder gab es nur 2 obligatorische Gruppen, die Infogruppe und die Sektionsgruppe, der Rest war fakultativ, unser Clubmodell mit der Philosophie: Keine Mitgliedsbeiträge, nur freiwillige Spenden, keine Zwänge und Pflichten, lediglich volle Loyalität und Identifikation mit der Borussia und den Tremonia Bullfrogs, brachten uns zahlreiche Mitglieder und wir sind noch lange nicht satt, unsere Expansion soll den Globus überziehen und wir sind auf einen guten Weg, wie euch die aufgeführten Whatsapp-Gruppen über die der Club geführt wird verdeutlichen - für weitere Infos dazu siehe Organisation.

Philosophie

Unsere Fanclubphilosophie

(German de Pinedo Fernandez, 07.02.2017)

Die Fanclubphilosophie der Tremonia Bullfrogs ist es, Mitglieder aller Länder, Kulturen und Religionen zu vereinen, unterteilt in einzelne Sektionen für jedes Land. Die Bullfrogs tragen damit die Philosophie des Vereins Borussia Dortmund in die Welt und vereinen schwarz gelbe Borussen-Anhänger auf dem ganzen Globus zu einer Einheit, deren Ziel absolute Loyalität, Solidarität und Identifikation mit dem Verein Borussia Dortmund und dem Fanclub Tremonia Bullfrogs beinhaltet.

 

Zu unserer Philosophie gehört die absolute Ablehnung aller politischen Extreme, sei es von rechts oder von links. Rassismus hat bei uns keinen Platz und wird nicht toleriert, da unsere Mitglieder sämtlichen Ethien und Religionen angehören und deren Hautfarben genauso bunt sind, wie die der Spieler des BVB.

 

In gleichem Maße lehnen wir jede Form von Diskriminierung aufgrund des sozialen Status oder der körperlichen oder geistigen Konstitution ab, auch körperlich oder geistig behinderte Menschen sowie sozial Schwache dürfen dem Fanclub betreten.

 

Es gilt das Solidaritätprinzip, welches besagt, dass keine Mitgliedsbeiträge erhoben werden. Der Club finanziert sich einzig und allein durch Spenden seiner Mitglieder. Ziel ist es, jedem Menschen mit schwarz-gelben Herzen und guten Charakter eine Möglichkeit zu geben, Teil eines internationalen Fanclubs zu sein, dessen Expansion die Welt umspannen soll, um eine globale Bullfrogsfamilie zu erschaffen.

Vorherige Seite

 

 

Impressum
Tremonia Bullfrogs, E-Mail: info@tremonia-bullfrogs.com, vertreten durch den Vorstand G. Fernandez (1. Vorsitzender) E-Mail: santos@tremonia-bullfrogs.com, P. Moussa (2. Vorsitzender) E-Mail: pierre@tremonia-bullfrogs.com, P. Christians (3. Vorsitzender) E-Mail: philipp@tremonia-bullfrogs.com, D. Roeseler (4. Vorsitzender) E-Mail: dirk@tremonia-bullfrogs.com, K. Kofler (5. Vorsitzender) E-Mail: kofi@tremonia-bullfrogs.com, S. Listl (6. Vorsitzende) E-Mail: biene@tremonia-bullfrogs.com, Z. Saborío (7. Vorsitzender) E-Mail: joey@tremonia-bullfrogs.com, A. Pimperton (8. Vorsitzender) E-Mail: adrian@tremonia-bullfrogs.com,verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV Tremonia Bullfrogs, Angaben gemäß § 5 TMG
Haftungsausschluss
Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Quelle: e-recht24.de
Datenschutzerklärung
Datenschutz Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Server-Log-Files Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Bildnachweis
Die auf dieser Seite und in unseren Broschüren und Dokumenten dargestellten Bilder und Darstellungen stammen, soweit nicht anders gekennzeichnet, von: Braxmeier & Steinberger GbR (pixabay.com); ClipartLogo (clipartlogo.com); Fotolia LLC (fotolia.com); Iconfinder ApS (iconfinder.com); Shutterstock Inc shutterstock.com

 

 

Tremonia Bullfrogs
www.tremonia-bullfrogs.de | info@tremonia-bullfrogs.de
Hier sind wir zu Hause:
Signal Iduna Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
www.signal-iduna-park.de

Sprache ändern?

Du möchtest die Sprache ändern?

Wähle die gewünschte Sprache durch anklicken der Flagge aus:
 

Tremonia Bullfrogs © 2020