HomeTremonia BullfrogsSektionenNeuigkeitenTermineMediathekShop

Südtribünen-meisterschaft

"Insgesamt eine gute Erfahrung mit einem Team, dass so noch nie zusammengespielt hatte "

Dortmund, 27. Mai 2018

Das Ziel der ersatzgeschwächten Bullfrogs war es zumindest die erste KO-Runde zu überstehen, und genau das wurde erreicht, so dass am Ende ein 9.Platz heraussprang von 64 Teams, was unter der Berücksichtigung der vielen fehlenden Leistungsträger ein befriedigendes Ergebnis darstellt.

 

Die Vorrunde

 

Spiel 1 - Bullfrogs vs. SG Dom Borussen 1:0

Es entwickelte sich eine einseitige Partie in der wir am Ende 21 zu 0!!!! Torschüsse in der Statistik hatten aber Latte, Pfosten und Pech sorgten dafür, dass am Ende ein knapper aber ungefährdeter Sieg zu Buche standen. Das Tor des Spiels erzielte Julien.

 

Spiel 2 - Bullfrogs vs. Supporters 82 1:1

Unser härtestes Match in der Vorrunde, nach einem frühen Gegentor via Konter und einem Pfostenschuss des Gegners, musste man konstatieren, dass bis dato die Supporters zwar weniger Spielanteile hatten aber die besseren Chancen kreierten, unser Vulkan und Torwart Titan Scholle stand dann kurz vor dem Platzverweis, weil er einiges an den Entscheidungen des Schiris zu bemängeln hatte, dieser konnte aber durch gutes Zureden verhindert werden. Der Versuch des Bullfrog Trainers durch die Einwechslung von Marwin, die mit den Worten begleitet wurden: „Geh nach vorne und mach eine Bude.“, trug bereits nach 5! Sekunden Früchte. Marwin rannte auf das Feld, bekam das Leder via Querpass und musste nur noch zum Endstand einschieben.

 

Spiel 3 - Bullfrogs vs. Hecht Borussen 0:0

Zum Weiterkommen reichte uns ein Remis, so dass wir trotz klarer Überlegenheit, wir ließen erneut keinen einzigen Torschuss zu, das Spiel kontrollierten aber vorne nicht zwingend genug waren, da wir in vorderste Linie durchwechselten um jeden ein paar Spielanteile zu geben, am Ende wurde der Schiri vom Trainer der Bullfrogs ermuntert doch endlich abzupfeifen bevor ein Glücksschuss womöglich doch noch das Spiel und Weiterkommen gekostet hätte. Hätten wir einen Sieg gebraucht so wäre er in diesem Spiel sicher eingefahren worden, so aber nutzten wir die Gelegenheit und testeten vorne einige Varianten in Hinblick auf die KO Spiele, die allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führten und wir uns somit mit dem torlosen Ergebnis konform zeigten.

 

Wir beendeten die Gruppe als Gruppensieger der Gruppe J und spielten nun in der ersten KO-Runde gegen die Rising Sunz, wegen Gewitters und Regens wurde ab der KO-Runde im 9 Meter Schießen weitergespielt, was wie jeder weiß reine Glückssache ist.

 

KO Runde 1

 

Bullfrogs vs. Rising Sunz 4:3

3 Schützen musste man benennen, die im Falle, dass alle trafen erneut antreten mussten. In Person von Basti, Fuchsi und Matthes verwandelten wir alle 9m sicher, der Gegner leider aber auch, so musste quasi eine Entscheidung im 9m Shoot Out her. Basti behielt die Nerven und verwandelte seinen 2. Elfmeter auch sicher, den anschließenden der Rising Sunz hielt Titan Scholle bravourös und wir standen in der nächsten Runde.

 

KO Runde 2

 

Bullfrogs vs. Ostborussen 1:3

Die Ostborussen legten vor und ihre ersten beiden Schützen trafen sicher, während bei uns Basti bereits seinen dritten 9m sicher verwandelte als erster Schütze, versemmelte Fuchsi seinen zweiten 9m und jagte den Ball in Richtung seiner Heimat Essen am Tor vorbei, man munkelt der Ball wäre zuletzt in einer Umlaufbahn nahe der Erde gesichtet worden; nachdem die Ostborussen ihren 3. Elfmeter verwandelten brauchte Matthes nicht mehr anzutreten und wir beendeten das Turnier mit einem respektablen 9. Platz und einem hübsche Pokal der mit Bier gefüllt erstmal reihum ging.

 

Insgesamt eine gute Erfahrung mit einem Team, dass so noch nie zusammengespielt hatte und demnächst sicher häufiger Erfolge feiern wird, v.a. wenn die fehlenden Spieler künftig noch dazu stoßen.

 

Unser Team

 

Spieler

C. Scholle, Maurice, Fuchsi, Basti, Julien, Robin, Marwin, Matthes, Marco, Marcel, Lothar, David, Byron

 

Trainer

Santos

 

Betreuer

Pierre, Phil

 

Dazu natürlich noch der Dank an unsere treuen Zuschauer die uns unterstützt haben:

Quentin, Kathy, Oepay, Aaron, Steven, Marc, Beate, Paul, Markus

 

27.05.2018
Südtribünenmeisterschaft

JHV der Bullfrogs

Tagesordnungspunkte und Beschlüsse

Essen, 26. Mai 2018

Wir bedanken uns zunächst bei ca. 55 Bullfrogs, die erschienen waren und das gute Wetter nicht für Schwimmbadbesuche oder ähnliches genutzt haben. Eure Treue wurde registriert und wird sich auch nächste Saison bemerkbar machen.

 

  1. Der Vorstand eröffnete mit einer Ansprache die JHV.
  2. Der Getränke-Sponsor (10 Kästen Bier) trat auf und bekam eine 15minütige Plattform um seine Produkte zu bewerben, auch eine Verlosung gab es, welche ein personalisiertes BVB Trikot der neuen Saison implizierte. Stolze Gewinner waren die Boedecker Sisters.
  3. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab es den
  4. …Bericht des Vorstandes, wo nochmal das vergangene Jahr und das zukünftige besprochen wurden, sowie unsere Organisation und Gruppenstruktur.
  5. Der Kassenwart stellte den Finanzbericht des abgelaufenen Jahres da, und das erfreuliche Ergebnis, dass wir trotz fehlender Mitgliedsbeiträge lediglich einen minimalen Verlust gemacht haben im mittleren zweistelligen Eurobereich, wenn man bedenkt wieviel wir finanzieren mussten ist das aller Ehren wert.
  6. Eine Änderung der Satzung in 3 Punkten wurde beschlossen und von 100% der anwesenden Mitglieder via Wahl angenommen. (Unsere Satzung ist im internen Bereich unserer Homepage einsehbar)
  7. Der alte und neue Vorstand hielt kurze Reden und die anschließende Wahl ergab ein neues 8köpfiges Vorstandsgremium, was bei unserer momentanen Größe von fast 400 Mitglieder auch dringend notwendig geworden ist. (Mitglieder und Aufgaben siehe Homepage)
  8. Der neue Kassenprüfer wurde gewählt. (Siehe Homepage)
  9. Die Organisation des Fanclubs wurde nochmal explizit erklärt und Dinge wie künftige Finanzierung von Ereignissen (JHVs, Fanclubturnier Antrittsgelder etc.) und Tickets wurden anhand eines Beispiels verdeutlicht.
  10. Die künftigen Ticketmaster, sowie alle übrigen Funktionäre und die Funktionen der Whatsapp Gruppen wurde erläutert.
  11. Das Ranking System wurde nochmal erklärt und die Dinge aufgezeigt wofür es demnächst Punkte geben wird. Dieses Ranking System wird künftig bei der Verteilung von Incentives und Tickets immense Bedeutung haben.
  12. Die tags darauf folgende Südtribünenmeisterschaft wurde nochmal erklärt und durchgesprochen.
  13. Es wurde eine Abschlussverlosung mit Fanartikeln gemacht, die uns der BVB freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat und anschließend begann der gemütliche Teil bei Bier, Fressalien und Musik.

26.05.2018
Jahreshauptversammlung

Cinta Sejati - Echte Liebe

"Wirnandi, der BVB und Indonesien - Cinta Sejati!"

(Ein Artikel des ©DW; Thomas Klein)

Das anstehende Spitzenspiel gegen den FC Bayern begeistert nicht nur deutsche BVB-Fans. Auch in Indonesien reißen Dortmunder Spiele die Fußballfreunde mit. Ähnliche Club-Rivalitäten gibt es dort allerdings nicht.

 

Es ist heiß. 35 Grad Celsius misst das Thermometer in Jakarta, die Luft ist schwül. In der indonesischen Hauptstadt quält sich Wirnandi Nurul Huda mit seinem Motorrad durch den dichten Verkehr. Eigentlich ist es in der 30-Millionen-Stadt schwer aufzufallen, die meisten Einwohner gehen im Trubel der Metropole unter. Beim 30-Jährigen ist das anders, er ist bereits aus der Ferne zu erkennen. Auf seinem weißen, leicht verkratzten Helm, prangt ein großer Aufkleber, ein Sticker seines Lieblingsvereins: Borussia Dortmund. Dazu noch ein kleiner Rucksack mit BVB-Logo und meistens ein schwarz-gelbes Trikot - Wirnandi ist stolz auf seinen Klub.

 

Ich bin seit 2002 Fan von Borussia Dortmund", sagt er. "Ich liebe den Verein, weil sie tolle Fans haben. Das Stadion ist immer ausverkauft und die Stimmung wirklich einzigartig." Doch nicht nur die Atmosphäre im Westfalenstadion, die der Fan nur aus dem Fernsehen kennt, war Grund für seine Liebe zum BVB. "Mein Lieblingsspieler ist Jan Koller. Er war unser Stürmer und ist 202 Zentimeter groß", erzählt Wirnandi und muss lachen. Es war der 9. November 2002. Am 12. Spieltag war der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund zu Gast beim Rekordmeister in München. "Nach einer Stunde musste unser Torwart Jens Lehmann mit Gelb-Rot vom Platz und dann hat sich Koller ins Tor gestellt." Seitdem fiebert Wirnandi bei jedem Spiel mit seinem Verein mit.

 

Weiterlesen? Den ganzen Artikel gibt es auf der DW-Homepage: http://p.dw.com/p/2mrGY

 

Wirnandi hat nun endlich seine wirkliche Berufung gefunden, er trägt als Sektionsleiter Indonesien und Repräsentant der Tremonia Bullfrogs die schwarz gelbe echte Liebe bis nach Fernost und setzt sich dafür ein, dass Indonesien schwarz gelb wird. Im Namen des BVB, des Bullfrogs und des schwarzgelben Geistes - Amen.

 

Mai 2018
Bullfrogs Indonesien

Toni sagt Danke

"Weihnachtspost". Das war alles, was sich Toni zu Weihnachten gewünscht hat. Und die bekam er reichlich: Aus aller Welt erreichten ihn tausende Briefe und Karten - eine davon von den Bullfrogs...

(Tremonia Bullfrogs)

Weihnachtspost für Toni

Die Tremonia Bullfrogs wünschen Toni Hartung aus Laucha alles Gute, frohe Weihnachten und einen guten Start in 2018!

(Tremonia Bullfrogs)

echo '

58 : 8
Tremonia Bullfrogs vs. Wikinger Dortmund

Spielbericht zum Hallenspiel Tremonia Bullfrogs vs. Wikinger Dortmund, Endstand 58 : 8 (26 : 5)

Am 12.11.2017 hat sich die Kickerabteilung der Tremonia Bullfrogs auf ein freundschaftliches Kräftemessen im Hallenfußball verabredet und nach einer kleinen Verzögerung durch das zu späte Erscheinen unserer Sauerländer - was die Deutschen Bahn zu verschulden hatte - traten wir um Punkt 16 Uhr mit folgenden Aufstellungen an, die nach Eishockeymanier fliegend wechselten:

 

Quentin war durchgehend im Tor, dazu gesellten sich drei Formationen: Formation 1 mit Julien, Dennis, Basti, Tim P. und Marco, Formation 2 mit Roy, Adam, Armin, Tobi un d Nico und Formation 3 mit Lars, Matthias, Mariusz, Steven und Santos (als Coach mit Bier trinken und Trash Talk beschäftigt).

 

Spielbericht in Kurzform: Es entwickelte sich schnell ein einseitiges Spiel, in welchem die Wikinger aufopferungsvoll kämpften und auch einige Volltreffer in den Kasten und auf ihren Torwart tapfer wegsteckten.

 

Nach 60 intensiven Minuten stand der Endstand von 58:8 für die Bullfrogs fest, nicht zuletzt durch die Versuche des Tremonia Vorstands das Ergebnis erträglicher zu gestalten, indem sie in Persona von unserem Torwart Quentin zwei Eigentore, und Santos auf dem Feld 3 Lattenschüsse fabrizierten, aber Spaß beiseite, das Event war ein voller Erfolg und wenn sich noch 5 unserer "Stars" demnächst zum Team dazugesellen, die aus diversen Gründen diesmal fehlten, dann sollte nichts geringeres als der Gewinn der Südtribünenmeisterschaft das oberste Ziel der Tremonia Bullfrogs Kickerabteilung sein.

 

Wir nehmen gerne Herausforderungen von anderen Fanclubs an, in der Wintersaison "Halle" und ab Frühjahr auch auf dem grünen Rasen. Meldet euch einfach bei uns und wir koordinieren gemeinsam einen Termin!

 

Bullfrogs Ball Heil Borussia

 

Tremonia Bullfrogs

1.600 Kilometer für ein Heimspiel!

"2010 war ich das erste Mal im Stadion, seitdem bin ich großer Fan!"

(Quentin Arts)

Quentin Arts

Vorherige Seite

 

 

Impressum
Tremonia Bullfrogs, E-Mail: info@tremonia-bullfrogs.com, Vertreten durch den Vorstand  G. Fernandez (1. Vorsitzender) E-Mail: santos@tremonia-bullfrogs.com,  P. Moussa (2. Vorsitzender) E-Mail: pierre@tremonia-bullfrogs.com,  P. Christians (3. Vorsitzender) E-Mail: philipp@tremonia-bullfrogs.com,  D. Roeseler (4. Vorsitzender) E-Mail: dirk@tremonia-bullfrogs.com,  H. Ehrens (5. Vorsitzender) E-Mail: heinz@tremonia-bullfrogs.com,  A. Bödeker (6. Vorsitzender) E-Mail: arnd@tremonia-bullfrogs.com,  K. Kofler (7. Vorsitzender) E-Mail: kofi@tremonia-bullfrogs.com,  T. Nowicki (8. Vorsitzender) E-Mail: nowi@tremonia-bullfrogs.com, Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV Tremonia Bullfrogs, Angaben gemäß § 5 TMG
Haftungsausschluss (Disclaimer)
Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.
Quelle: e-recht24.de
Datenschutzerklärung
Datenschutz Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Server-Log-Files Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind Browsertyp/ Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Bildnachweis
Die auf dieser Seite und in unseren Broschüren und Dokumenten dargestellten Bilder und Darstellungen stammen, soweit nicht anders gekennzeichnet, von: Braxmeier & Steinberger GbR pixabay.com ClipartLogo clipartlogo.com Fotolia LLC fotolia.com Iconfinder ApS iconfinder.com Shutterstock Inc shutterstock.com

 

 

Tremonia Bullfrogs
www.tremonia-bullfrogs.de | info@tremonia-bullfrogs.de
Hier sind wir zu Hause:
Signal Iduna Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
www.signal-iduna-park.de
Tremonia Bullfrogs © 2018